Homekit Bridge - Secure Video Cameras

Hallo Zusammen,

bei dem Preis musste ich mir diese eufy Indoor Cam 2K und die Indoor Cam 2K Pan & Tilt anschauen.
Erstaunlich was die für diesen geringen Preis leisten. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie weiter in Homekit verwende, oder in go1984 über RSTP.

Allerdings vermisse ich in der IPS Homekit Bridge die Möglichkeit der Integration von Homekit Secure Video. Ist da etwas geplant?

Bisher nicht, da die bei der Protokollauswahl sehr spezifische Vorgaben haben und IP-Symcon zur 5.5 aber nur MJPEG liefern wird, da dies in allen Browsern sehr gut funktioniert.

paresy

Hallo Udo…

ist schon lange hin…man muss hier ab und zutun. Was parey und Kai leisten ist schon enorm in Sachen Apple Homekit…
Apple legt halt immer wieder Steine in den Weg.

Wir haben allerdings einen super Grundbaustein…IPS…diesen kann man ja auch retour kombinieren…ist schon eine „geile Software“…Kompromisse…sind eingeschlossen.

Wenn man mit so einer Software groß wird…das hat schon was…sie läuft bei mir schon seit fast von Anbeginn.

Der Blick über den Tellerrand in Sachen Homekit, schadet aber auch nicht…alles kombinierbar.:slight_smile:

z:B. mit der EVE APP.

Hi Paresy,

da wir heute mit IPS ja schon um einiges weiter sind, darf ich hier noch mal nachfragen ob eine Einbindung von RTSP Kameras über die HomeKit Bridge nicht sinnvoll wäre?

Interessant in dem Zusammenhang ist auch dieser Beitrag mit dem camera-ui.

LG,
Udo

Sinnvoll definitiv, aber aktuell haben wir keinen HomeKit kompatiblen Stream, den wir über HomeKit anbieten könnten. Somit kann ich auf der HomeKit Seite nicht viel machen. :frowning:

paresy