Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Genau. Das IPad hängt da ab und an mal.
Hab heute nur mal vom Pad gestreamt…zig Hänger auf den Pod.

Hab grad Beta 12.1 drauf gemacht…mal schauen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn ich mal irgendwo günstig einen AppleTV finde, dann werde ich mir auch mal einen zulegen, damit ich das mal vergleichen kann.

Grüße,
Kai

Hab ja auch keinen. Dafür hat Udo 2. [emoji106]
Mann kann sich ja ergänzen.[emoji106]

Ps bei EVE läuft ne Aktion…[emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Klar, aber sollte es wirklich dauerhaft Probleme mit dem iPad geben, hat man ja gar keine andere Möglichkeit.

Grüße,
Kai

Doch, die muss Apple abstellen. Nur erst mal finden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zu früh gefreut, extern heute morgen keine Antwort mehr. Im LAN funktioniert es.

Also ich gehe davon aus, dass das iPad im gesperrten Zustand wirklich das WLAN abschaltet. So liest man es auch oft in anderen Foren.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi,

ich habe zu Hause nur einen ATV 4 als Server aktiviert, und bisher keine Probleme mit dem Remotezugriff.

Gruß
Christian

Das iPad schaltet im Standby das WLAN irgendwann ab und dann ist vorbei mit dem externen Zugriff.
Das wird man wohl auch nicht unterbinden können, das Problem soll aber schon seit Jahren bestehen.

Grüße,
Kai

Guten Abend Udo,

was macht die Technik[emoji106] oder [emoji1532]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Guten Abend Rainer,
läuft noch alles [emoji106]

Perfekt [emoji6]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

ich hatte ja berichtet, dass irgendwann das WLAN im Standby ausgeht.
Das iPad lag nun einige Tage unbenutzt in der Ecke, ich kann allerdings noch von außen per HomeKit zugreifen.

Anscheinend ist das echt ein Zufallsprinzip, ob es mit dem iPad im Standby geht oder nicht. Kann das noch jemand bestätigen?

Grüße,
Kai

Ich habe bei mir einen ATV4 installiert und alles soweit mit den bekannten Restriktionen eingerichtet.
Das ging soweit ganz gut aber leider wurde die Stimmung immer wieder durch rote Ausrufezeichen getrübt.
Einige Updates weiter funktionierte das plötzlich gar nicht mehr und ich bekomme das trotz einiger Versuche gar nicht mehr ans Laufen.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die Möglichkeit der Einbindung in IPS ganz klasse fand, bis ich die Praxis erlebte.
So etwas ist für mich nur Spielerei und ich verschwende keine Energie mehr daran.
Wenn ein Lichtschalter nicht bei jedem Drücken schaltet, dann fliegt er raus. Egal ob verdrahtet oder Funk.
Die Aussage trifft auch für rote Fragezeichen zu.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

hm, seit dem ‚Ausklinken‘ des iPad läuft bei mir alles prima und ohne Probleme.

Nimm’s nicht persönlich, manchmal sitzt das Problem auch vorm Rechner, kenne ich aus eigener Erfahrung [emoji6][emoji23]

Naja, ich teste das ja schon über ein Jahr und gehe mal davon aus, dass ich weiß, was ich tue. [emoji6]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

dann sollte es laufen [emoji6]

Im Ernst, gerade wenn man schon so viel gemacht hat, ist es fast normal das sich ein oder sogar mehrere Bugs eingeschlichen haben. Meine Installation ist ganz sicher nicht frei davon und mit Siri/IPS teste ich seit dem Markteintritt, aber hier läufts wirklich problemlos …

Ähm, nö.

Was will „Mann“ denn da falsch machen?

Du trägst die IDs in die passende Rubrik ein und fertig.

Das ist ja idiotensicher gelöst. Ok, man scheitert ggf. an den Limits. Wenn ich alles Vorhandene im System eintrage, kommt die weiße Fahne. [emoji57]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Nutzt du Symcon nicht auch auf einem Tinkerboard? Läuft es zufällig seitdem nicht mehr?
Dann musst du Pakete nach installieren, war bei uns auch der Fall.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann den Zeitpunkt nicht genau bestimmen. Fehler bekomme ich keine angezeigt.

Hast Du ne Liste, was nachzuinstallieren wäre?

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Nachinstalliert wurde:
apt-get install avahi-daemon

und
apt-get install avahi-utils

Danach lief es hier. Ich teste auch mit dem Tinkerboard als Life System, und da muss Kai halt mit durch.:smiley: