Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Funktioniert denn zu Hause alles. Ich brauch ja keine Steuerzentrale dazu. Diese wird ja nur für den Zugriff extern benötigt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nein leider funktioniert da lokal auch nichts. Die Verbindung IPS Homebridge / Homekit geht über das AppleTV und in dieser Verbindung steckt das Problem.

Das ich remote bin ist dabei nebensächlich, schränkt aber meinen Handlungsspielraum ein [emoji6]

Um das Problem einzugrenzen, könntest du bei Gelegenheit mal die Bridge nur aufm dem iPhone einrichten?

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schalt dein AppleTv mal aus. Den Rest hast Du ja eh auf dem Phone oder Pad

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Verstehe ich jetzt nicht so ganz, Homekit unterstützt als Zentrale nur AppleTV und iPad, IPS läuft bei mir zZt auf Windoof10 …

und ich sitze gerade an der Capilano Vancouver Bridge und kann die nächsten Wochen leider auch nichts konfigurieren oder ausschalten. Das müsste aber doch nachvollziehbar sein, wenn ich nicht der einzige mit diesem Problem bin [emoji848]

Einfach keine Zentrale nutzen und die Bridge direkt auf dem Handy einrichten.

Die Zentrale ist nur dazu da, um von außerhalb auf die Geräte zuzugreifen.

Im Haus kannst du auch nur dein iPhone nutzen.

Wenn du zur Zeit nichts konfigurieren kannst, müssen wir versuchen das Problem zu finden, wenn du wieder Zuhause bist.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch ein Tipp: HomeKit-Probleme? 3 Tipps von Apple › ifun.de

Ich zum Beispiel habe die Zentrale auf dem iPad meiner Freundin eingerichtet. Mit ihrer Apple ID und mir dann eine Freigabe geschickt.

Von extern habe ich zur Zeit auch Probleme, intern funktioniert es ohne Probleme.

Ich gehe davon aus, dass das Problem eher bei Apple zur Zeit liegt. Zumindest wenn es um den externen Zugriff geht.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin wieder im Lande. IPS, Rechner, AplleTVs neu gestartet und weiterhin keine Funktion der Homebridge.

Eine Idee wo ich am besten ansetzen kann/soll?

Moin Udo,
weiter oben wurde ja schon einiges gennant.

Hast Du denn mal mal nur „ Ips mit dem Handy oder Pad verbunden ohne TV-GERÄT “. Bevor das nicht sauber läuft brauchst gar nichts weiter machen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja und das läuft eben nicht, aber das war ja vorhersehbar[emoji6] Neu aufsetzen kann aber doch jetzt nicht die Lösung sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Lass uns mal telefonieren. ich schick dir eine PM.

Hallo,

habt ihr schon telefoniert? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe nochmal ein wenig im Internet gesucht.

Das Problem, dass die Steuerzentrale nicht antwortet haben viele. Ich zur Zeit auch.
Eine Lösung soll sein.

Alle Geräte ein Mal von der iCloud abzumelden und wieder anzumelden.
Ich werde es bei mir mal versuchen.

Grüße,
Kai

Ja lange telefoniert, ein dedizierter Fehler war nicht zu finden. Wir haben dann das iPad als Steuerzentrale entfernt und nur die beiden AppleTVs gelassen und danach die Homebridge neu verbunden.

Bis jetzt läuft‘s stabil …

Ich gehe auch davon aus, dass die iPad Steuerzentralen Probleme verursachen.
So liest es sich auch im Internet. Zur Zeit kann ich auch nur noch lokal im Netz HomeKit nutzen.
Ich teste das später mal mit dem ab- und anmelden und gebe eine Rückmeldung!

Grüße,
Kai

Ich sehe das Problem eher in Kombination AppleTv/HomePod mit dem IPad.
Die Hierarchie ist ja eigentlich vorgegeben oder es liegt eventuell daran dass das IPad nicht immer zu erreichen ist. Stromsparmodus usw.
Seit dem bei mir nur noch die HomePod als Zentrale fungieren, läuft es perfekt.
Werden ja sehen was bei Udo rauskommt. Alle anderen Voraussetzungen sind ja bei ihm gegeben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

ich habe das gerade mal getestet.
Auf dem iPad bei der iCloud abgemeldet und wieder angemeldet. Jetzt funktioniert es bei mir wieder.
Ich werde morgen nochmal berichten.

Grüße,
Kai

Behalte das mal im Hinterkopf. Ist aber eher was nur für extern.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bei mir funktionierte nur extern nicht.
Sorry, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.

Grüße,
Kai

Alles gut[emoji6]
Da hängen ja mehrere Faktoren zusammen.

Ich tippe immer noch auf die Hierarchie von IPad und dem Rest.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich könnte mir vorstellen, dass das da mit reinspielt.

Einfach mal beobachten!

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk