Homegear

Setzt jemand Homegear in Verbindung mit IPS ein ? https://www.homegear.eu/index.php/Main_Page

Habe es nicht ausprobiert, aber da es auf Basis der CCU-Schnittstelle ist, sollte es auch direkt damit in IPS anbindbar sein. IP-Symcon steht ja sogar bei denen im ersten Satz :slight_smile:

paresy

Wenn ich mir das so durchlese, bekomme ich gleich wieder richtig Lust zu basteln.

Da ich noch keine CCU habe, wäre das ein guter Eintritt. Und eine Backuplösung lässt sich doch so auch schnell verwirklichen.
Die Frage ist nur, on alle Devices auch erkannt werden.
Evtl. ist man mit dieser SW bei neuen Produkten schneller als EQ3 mit der Anbindung?

Grüße,
Doc

Das dürfte so mit die schlankeste Lösung sein um IPS an Homematic Devices anzubinden und unter Umständen stabiler als die FW von EQ3