Ich würde mir zum Testen gerne einen Homebridge Server auf einer Linux VM einrichten (da ich sowieso einen ESXi hier durchgehend laufen habe, würde ich mir gerne den Raspberry Pi ersparen).
Leider sind alle Anleitung die ich bis jetzt gefunden habe entweder sehr veraltet, stark auf den Raspberry Pi zugeschnitten oder nur in Verbindung mit einer Home-Automation Software gedacht.
Hat jemand eine gute Anleitung, wie man einfach eine Standard-Installation von Homebridge auf einem nackten Debian 9 (oder wird was anderes empfohlen?) mit Minimalst-Installation einrichtet?
Kann ja eigentlich nicht sehr aufwändig sein, aber man müsste halt die richtigen Befehle, Voraussetzungen un zu installierenden Pakete + deren Versionen wissen.
Hallo erstmal, Du bist hier in einem Forum gelandet das sich gerade mit einer Hausautomationssoftware IP-Symcon beschäftigt. Irgendeine Art der Ansteuerung der Geräte brauchst Du ja, deshalb sind die Anleitungen auch meist in Kombination mit einer Hausautomationssoftware geschrieben. Wenn das Gerät von sich aus schon HomeKit unterstützt brauchst Du ja auch keine Homebridge installieren. Wenn Du die Nfarina Homebridge meinst, dafür gibt es auch Plugins diese machen aber auch nicht anderes als eine Hausautomationssoftware, nur das eine Hausautomationssoftware wie IP-Symcon unterschiedliche Dinge alle auf einmal abdeckt im Gegenzug zu einem Homebridge Plugin das auf ein einzelnes Gerät zugeschnitten ist.
Was ist denn eine Minimalst-Installation? Nur mit der Homebridge ohne irgendeine Hausautomationssoftware oder ein Plugin kannst Du gar nichts anfangen. Da must Du schon näher beschreiben was Du eigentlich beabsichtigst an Geräten zu steuern.