Home Manager

Hallo,
ich bin neu hier und auch noch recht Unerfahren mit Xcomfort.
Weis jemand wie ich den Home Manager Konfigurieren kann und wie komuniziere ich vom PC mit dem Home Manager. Er hat zwar eine RS 232 ist aber kein kabel dabei, wie muss die belegung aussehn und geht das überhaupt ohne Schnitstelle?

Gruß
Quaid

Du kannst den HomeManager direkt via RS232 programmieren mit dem Tool, welches es auf der Moeller Homepage zum Download gibt.

Wenn du die Werte dann in IPS haben möchtest, brauchst du noch das USB Gateway. Die RS232 Schnittstelle kann dafür nicht benutzt werden.

paresy

Danke dir
ich habs auch gerade gefunden. Nur der Stecke der da bei war hat Papa und ich benötige doch Mama für den PC, ich werde mir einen Adapter besorgen.
Ich schau erst mal das ich den Manager zum laufen bekomme, dann versuch ich das andere.
Erst schönen Dank für die schnelle Antwort

Gruß
Quiad