Home Connect

Hallo Zusammen,

nein das soll jetzt nicht das wieder Aufwärmen eines alten Themas werden, aber ich vermisse eine Aussage vom Symcon-Team ob man sich Hoffnung machen kann das IPS Homeconnect mal (nativ) unterstützen wird…

hier hat Hein09 ja wohl schon mal bei BSH angefragt, man steht wohl neuen Zugängen offen gegenüber?

Akut wird die Geschichte, da sich CodeKing wohl etwas zurück gezogen hat und sein Modul wohl nicht weiter entwickelt oder supporten kann. Bei mir funktioniert es zwar noch aber eine Neuanmeldung ist wohl nicht möglich und auch weitere Funktionen nicht.

Ich habe zwar angefangen was mit IFTTT zu basteln um meinen Geschirrspühler an zu binden, aber gerade wenn weitere Geräte vorhanden sind ist das echt ne Krücke. Daher noch mal die Bitte ans Team… Kann man da was erhoffen? Oder gab es schon mal ne Aussage Ja/Nein/Vielleicht die ich überlesen habe? Dann tut es mir leid und ich bitte den Spam zu entschuldigen.

gruß
goran

Würde ich auch sehr sehr gut finden

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Vielleicht hilft mein Workaround zu CodeKing´s Modul bis Symcon gewillt ist ein eigenes Mudul nativ auf die Beine zu stellen.

[Modul] HomeConnect (Beta) - Seite 6

Leider bekommt man mit einem Developer - Account nur einen eingeschränkten Funktionsumfang aller Events etc. als mit der offiziellen API :mad:
Eine native Unterstützung sollte IMHO nach den gleichen Funktionsumfang haben als die offizielle API.

Sollte Home Connect da anderer Meinung sein , sehe ich wenig Anlass künftig in diese Technik zu investieren.

Gruß,
Hermann

Würde ich auch sehr, sehr gut finden …

schließe mich ebenfalls an

Ja, das wäre wunderbar.