Home Connect (Bosch/Siemens)

Hallo,

Ich habe eben einen neuen Backofen HNG6764W6 (Bosch) mit Home Connect bestellt.
Ich würde mir unheimlich gerne wünschen diesen an IPS anzubinden. träum

ich habe mir mal eben die Infos zur iService Remote durchgeschaut, da wirst du wohl kein Glück haben, das Ding in IPS einzubinden

Sag niemals nie ;). Wenn es eine App gibt da besteht zumindest bei Android die Möglichkeit diese eventuell von IP-Symcon aus zu triggern.

Und so ganz geschlossen scheint das System ja auch nicht zu sein
Home Connect Developer Program

Muss sich nur mal jemand damit beschäftigen mit IP-Symcon der so ein Gerät besitzt.

ja, da ist was dran ! wenn ich aber die Zertifikate sehe…
Bei so vielen Geräten sind die Kolls schon seit Monaten/Jahren dran und es funzt noch nicht :rolleyes:

ui, gerad gesehen: da gibts ne API aber wohl nur übers netz

Alles über die CloudServer, und weder schön mit OAuth2.
Aber da kommt bestimmt was…
Michael

Das wäre an sich ja kein Hinderungsgrund man muss nur bei der API ein Secret beantragen. IP-Symcon kann ja sowohl als OAuth Server als auch als OAuth Client dienen. Es muss also nur jemand sich dessen annehmen der eine Ahnung hat oder man hofft darauf das dies vielleicht sogar IP-Symcon selber tut. Scheller geht das auf alle Fälle jemand bemüht sich um einen OAuth2 Zugang und bastelt dann ein PHP Modul.

Man sollte schon den zweiten Satz lesen… Und verstehen…
Michael

Kann man ja interpretieren wie man will ;), dann schauen wir mal.

…das hört sich nicht so gut an, wieviel Interessenten wir wohl hier im Forum finden? - viell. können wir ja das IPS-Team dafür begeistern wenn die Nachfrage hoch ist… :slight_smile: