Homatic Systemvariablen

Hallo,
kann ich eigentlich die Systemvariable Anwesenheit mit einem Ereignis auf Variablenänderung beschreiben???
Michael

Worauf bezogen?
Nutzt du das hier? [Modul] Homematic Extended (Systemvariablen, Programme, Powermeter u.v.m.)
In der auf GitHub verfügbaren Doku wird erklärt wie man eine Systemvariable in der CCU beschreibt.
Michael

Hi Nall chan,

ich habe Dein Modul zu Testzwecken installiert - Klasse !!!

Hast Du eventuell auch geplant die Servicemeldungen mit auszulesen oder sollte ich mir hierfür das Modul aus der Library laden?

Ciao
HerbertF

Das kann IPS ab Werk.
Script siehe hier
HM_ReadServiceMessages — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
Das Script lasse ich über einen Tastendruck einer Virtuellen FB triggern.
Dazu habe ich in der CCU ein Programm, Welches den Tastendruck erzeugt wenn sich die Anzahl der Servicemeldungen ändern.
Michael

Hi Nall chan,

vielen Dank.

Wenn Du jetzt noch Dein Programm aus der CCU posten könntest, fällt selbst mir kein Wunsch mehr ein … :slight_smile:

Schönes Sommerwochenende !

herbertf

Nix besonderes…


Michael