hohe Festplattenaktivität --> auch IPSYMCON

Hallo Zusammen,

habe jetzt ein neues Systemaufgezogen und IP-Symcon auch neu installiert.
nachdem der Rechner nun 24h/7d läuft, möchte ich ihn in seine Stromhunger zügeln, unter anderem auch indem die HDD schlafen gehen.

Nun kommt aber die C:-Platte nicht zur Ruhe. Beim Snifen ist mir auch aufgefallen, dass ips.exe alle 3 Minuten seinen Senf abgibt :).

Deshalb meine Frage, gibt es eine Möglichkeit dieses zu unterbinden oder auf dem Ram oder USB zwischenzuspeichern, so dass die Anfragen darüber laufen?

Ich habe mal auch eine Log zum Verständniss mit angehängt.

Gruss
Heiko

Filemon-ips.exe.log.txt (187 KB)

Es werden bei dir ja jede Minute die Poller vom WIIPS ausgeführt. Außerdem wird dann bei Aktivität das Logfile geschrieben.

Unter Vista könntest du versuchen für den Log Ordner einen Softlink auf den USB Stick zu erstellen. Oder du deaktivierst es komplett. (Start Parameter IPS - IP-Symcon unten)

paresy

Hallo,

habe jetzt mal das WIIPS deaktiviert, brauche es zur Zeit nicht.

Bei den settings.xml ist jetzt die Frage, welche Schalter ein deaktiviert bedeutet :confused:

Anbei mal meinen Ausschnitt.

 <Kernel>
      <LogfileVerbose Value="-1"/>
      <VariableWatch Value="-1"/>
      <ThreadCount Value="10"/>
      <ScriptWatch Value="-1"/>
      <PacketWatch Value="0"/>
      <SaveInterval Value="1"/>
      <RRDToolVerbose Value="-1"/>
</Kernel>

Gruss
Heiko

-1 = An, 0 = Aus. LogfileVerbose ist das, was du suchst :slight_smile:

paresy

Hallo,

danke für die Info.

Mal noch eine Frage:
Das ganze läuft auf einem W2003 Server.
Gibt es hier eine Möglichkeit einen „readyboost“ auf einen USB-Stick einzurichten?

Hallo,

für alle diejenigen, die auch wünschen das die Platte schweigt, sei es wegen IPSymcon oder anderer Kleinigkeiten (Services) und kein VISTA mit ReadyBoost haben, hier eine Möglichkeit.

KLICK MICH --> eboostr für XP/2003/…

Ich werde es mal die nächsten Tage testen, vielleicht schafft es dann die Systemplatte auch mal in den Standby zu fahren :eek: