Hohe CPU Last bei Mediastream

Hallo,

ich benutze Netcamstudio (Videoüberwachungssoftware) welches alle Kamerastreams in mjpeg konvertiert.
Diese sind dann direkt in Symcon eingebunden.
Wenn ich das Symcon Webfront aufrufe mit einem Kamerastream passt alles.
Die CPU Last von Netcamstudio ist genauso hoch als wenn ich direkt den Netcamstudio Stream im Browser aufrufe.
Nutze ich aber IPSView mit einem Mediastream Objekt verdoppelt sich die CPU Last von Netcamstudio.
Mein ganzes System kommt dann an seine Grenzen. Das war vor einiger Zeit noch nicht so.
Ich weiß leider nicht genau seit wann das so ist. Ich habe in letzer Zeit Symcon und IPSView aktualisiert.
Das Ganze läuft unter Windows auf einem Xeon E3-1245.

Viele Grüße
Erik

Nachdem ich im Betaforum zu IPSView 5.1 etwas gefunden habe über eine hohe CPU Last habe mir das nochmal genauer angeschaut.

Ich benutze 5.0.
IPSView, Symcon + Netcamstudio laufen auf dem gleichen Rechner

Hier ein paar Werte der CPU Auslastung wenn IPSView läuft (mit mediastream):
Alles: 97%
Netcamstudio: 40%
Ipsview: 15%
Symcon: 4%
System: 10%
CefSharp.BrowserSubprocess: 13%

Da ich leider keine frühere Version von IPSView 5 habe hier die Werte für 4.1
Alles: 45%
Netcamstudio: 20%
Ipsview: 10%
Symcon: 3%
System: 3%

Mit anderen Worten, V5.0 ist für mich aktuell auf dem Rechnetr unbrauchbar.