Höhe über Meeresspiegel -> woher?

Hallo Forum,

kann mir einer eine Seite nennen wo ich rausfinde welche Höhe über den Meeresspiegel ich habe. Der Luftdruck meiner KS300 hat derzeit 800 hPa. Eigentlich ein wenig wenig.

G…gle mir schon die Finger wund…

Gruß

Werner

Upps.

Deutschland 1:1 Argentinen.

Bei dem Trauerspiel spiele ich mich weiter mit IPS.

Der KS300-2 hat ja gar kein Luftdruck sondern ne Luftfeuchtemessung.

Habe die Koordinaten im Netz gefunden. http://www.heavens-above.com. Wurde schon mehrfach im Board genannt. Sorry für den Thread.

Werner

Hallo Werner,

dann musst Du noch etwas warten, demnaechst gibts ja einen 1-Wire Luftdruckmesser…

Gruss Torro

Hallo Torro,

fein, da freue ich mich bereits drauf da mein 1-Wire Startpaket bereits vor mir liegt. Ein neues Projekt für meine Haussteuerung. Als erstes werde ich mal meine Solaranlage und Heizung die Vor- und Rücklauftemperaturen überwachen und gegebenenfalls die Heizung damit mitsteuern.

Das einzige was mir fehlt ist die Belegung des RJ12-Steckers am 1-Wire-USB bzw. die Umsetzung auf RJ45 und Einspeisung einer geregelten Spannung in das 1-Wire-System.

Gruß mit großer Fußballfreude :-)))))))

Werner

P.S. Seltsam in der Zeit zwischen 17:00 und 19:30 war keiner ausser mir im Forum :wink:

Steckerbelegungen findest du
http://www.1-wire.de/redirect.php?action=product&id=7

und
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/1Wire-Bus-System#IPS_1-Wire_Pin-Belegung:

Hallo Ralf,

sehe ich das richtig das ich 1-2-3 des RJ11 auf 1-2-4 des RJ45-Steckers verbinde. Damit könnte ich zumindest einen Sensor parasitär betreiben. Später dann zwischen 1-2 das Netzteil rein.

Richtig oder falsch ?

Gruß

Werner

Hallo Werner,

falsch. Der parasitaere Betrieb von Sensoren ist mit IP-SYMCON nicht moeglich. Du benoetigst die Spannungsversorgung von 5Volt.

Gruss Torro

OK. Parasitär war der falsche Ausdruck. Ich meinte zuerst die 5V vom USB.

Mit Netzteil dann also 2+3 des RJ11 auf 1+4 des RJ45 ?!?!

Werner

Hallo Werner,

also das sollte stimmen. Ich habe irgendwo im Forum das schon einmal geschrieben, wie es richtig ist. Suche einfach mal nach USB Adapter…

Gruss Torro