Hochwasser - Spendenaktion für Forenmitglieder?

Hallo zusammen,

ich habe mit @paresy gesprochen, ob ich einfach mal einen Thread eröffnen soll, ob es hier Mitglieder gibt, die von dem Hochwasser betroffen sind.
Sollte jemand von euch betroffen sein, meldet euch doch bitte, dann würde ich gerne versuchen eine Sachspenden- oder Geldspendenaktion für diejenigen hier zu starten.

Grüße,
Kai

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute auch Kleidung zusammengestellt und Hygieneartikel gekauft, um diese zu einer Sammelstelle zu bringen. Aber aktuell ist der Ansturm riesig, so scheint mir, denn nach kurzer Zeit war die Annahme vorbei. Morgen macht das DRK in der Nähe für wenige Stunden eine Aktion und ich bin gespannt, ob wir dort ankommen können.

Gruß
Andreas

Hi,
aus den Gebieten wird seit ca. 2 Tagen gebeten von gesammelten Sachspenden eher abzusehen.

Ralf

Am Sonntag empfing das DRK bei und für ein paar Stunden Sachspenden.
Die wissen aus Erfahrung, wie man das sinnvoll einsetzt.
Bedarf gibt es ja nicht nur bei Flutopfern.