Hoch- und Querformat

Hallo,

ich bin neu hier, bitte entschuldigt deshalb, wenn das Themas schon einmal behandelt sein sollte.

Ich würde mir zu jeder Seite im Hoch/Querformat eine korrespondierende Seite im Quer/Hochformat wünschen die automatisch aufgerufen wird, wenn das Device gedreht wird.

Gruß, Hannes

Das ist leider noch nicht möglich.

Habe über eine potentielle Lösung bereits einige Male nachgedacht, letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass der Client eine 2 View in einer anderen Orientierung unterstützt (die Synchronisierung aller Seiten und Popups macht die Sache allerdings etwas aufwändiger).

Im Prinzip ist eine korrespondierende Seite in anderer Ausrichtung ein komplettes Neudesign dieser Seite mit gleichem oder zumindest ähnlichem Inhalt. Es wäre halt wichtig, dass beim Drehen die korrespondierende Seite automatisch aufgerufen wird. Wenn es keine korrespondierende Seite gibt, dann passiert beim Drehen auch nichts. Aber wer sich die Mühe macht, eine korrespondierende Seite anzulegen, bekommt einen deutlich höheren Bedienkomfort, weil er nicht immer sein Device so drehen muss, wie die Seite angelegt ist. Ich sehe dieses Feature in sehr vielen Apps.

Hallo,

ich wollte fragen, ob es zu diesem Thema weitere Überlegungen oder Pläne gibt.

Überlegungen schon, allerdings sind mir einige Details noch nicht klar wie ich die lösen könnte (Synchronisierung von InlinePages usw.).

Hatte auch schon überlegt das Format nur für einzelne Popups anzubieten - das ist aber leider technisch nicht auf allen Clients möglich.