HMW-Sen-SC-12-DR zeigt nur Aktualisierung an

Hallo zusammen,

Habe mir nun extra das Hutschinen-Modul HMW-Sen-SC-12-DR gekauft, da dieses ja Schalterzustände anzeigen kann. Ich will hier unser Garagentor mit überwachen (auf / zu). Alle anderen Hutschienenteile haben ja nur Taster-Eingänge.

Nun habe ich alles in IPS eingebunden aber auch die Kanäle vom Modul HMW-Sen-SC-12-DR zeigen mir nur die Aktualiserung (Zeit) an. Die Variable bleibt nach dem ersten Schalten eines Eingangs dauerhaft auf TRUE und geht nicht auf FALSE wenn nicht geschaltet ist.

Komischerweise funktioniert es in der CCU ohne Probleme und er Status wird richtig angezeigt.

Muss ich hier noch etwas speziell bei IP-Symcon einstellen?

Update:
Habe eben alles nochmal stromlos gemacht und neu gestartet.
Nun funktioniert es.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Im Default waren im IPS tatsächlich die "STATE"s alle auf True. Ich hatte zunächst alle Eingänge einmal geschossen, wieder geöffnet, geschlossen gehalten und wieder geöffnet. Einige haben sich umgeschaltet - andere nicht. Danach für ca. 15 sek. die 24V entfernt, und schon klappt’s auch mit dem Nachbarn:o.