Hms100t

Wird für das HMS100T noch die Möglichkeit eingebaut, den Batteriezustand zu erkennen? Ich habe glesen, das dies wohl mit übertragen wird.

Sobald die Batterien leer sind, wird ein LowBattery Bit übertragen.

Dann wird in das IPS Kernel Fenster eine entsprechende Meldung (in LILA) ausgegeben.

Das gilt für HMS und FHT Geräte.

Grüße, paresy

prima…danke für die antwort… :wink:

Mal ne Frage an die Spezialisten hier (wer fühlt sich angesprochen? :cool: ):

Ist das Protokoll der HMS100 - Serie bekannt? Ist es an das FS10 angelehnt und nur die Übertragung wurde auf 866MHz geändert?

Das wäre ideal, denn man bräuchte nur das Sendemodul zu ändern, um auf 866MHz ‚upzugraden‘.

Oder ist es ein noch wohlgehütetes Geheimnis? :confused:

Gruss Dieter

Ähm… nein… aus einem Esel kann man schliesslich auch kein Pferd machen :smiley:

Das klappt leider nicht so einfach. Außerdem: Was stört dich an dem guten alten 443 Mhz? Immerhin kollidiert es nicht mit deinen anderen 868Mhz Geräten :slight_smile:

Grüße, paresy

es ist die Reichweite - paresy - ich habe des öfteren über längere Zeit Empfangsausfälle mit dem 443MHz Geraffel.

Esel, Pferd - ich würde mich auf keines von beidem setzen :stuck_out_tongue:

Mit den Kollisionen ist natürlich ein gutes Argument - ich werde dann wohl doch anfangen in den verschiedenen Zimmern 1-Wire zu verlegen (was in einem nicht vorbereiteten Altbau recht schwierig ist).

Gruss Dieter

Hallo Dieter,

frueher hatte ich da auch ein Problem, aber mit IPS Beginn habe ich mein WS2000PC Interface, oder wie das auch immer heisst, mit einem Superhet Empfaenger ausgestattet und den bestehenden von der Schnittstelle entsorgt. Damit gibts seidem ueberhaupt keine Empfangsprobleme mehr.

Ich glaube, steiner hatte das auch noch vor mir gemacht…

Gruss Torro

LILA

wer hier wohl die Farbgebungen macht?? :rolleyes:

mfG Franz