HMS100T wird von IPS falsch erkannt

Hallo zusammen,
zur Weihnachtszeit gibts viele zusätzliche Lichter im Haus zu schalten- also habe ich meine FS20 Geräte nochmal angeschlossen.
Läuft alles (na ja - Fs20) nun habe ich auch noch einen HMS100T - der mit dem abgestzten Temp.Fühler.

Füge ich den im IPS dazu, wird er als HMS100 TFK erkannt (mit einer falschen Adresse. Das kann ich nachvollziehen, da auf meinem alten Laptop noch die original Daten sind).
Übernehme ich den IPS Vorschlag, wird er richtig eingetragen aber mit einer boolschen Variable, die ein WINDOW Profil hat. -Siehe screenshots.

ich habe auch schon mehrmals neue Batterien eingebaut, trotzdem ist der Status immer FALSE.
Sollte das Ding kaputt sein, obwohl Daten ankommen?:eek:

fs210.PNG

dann hast Du mit Sicherheit irgendwo einen TFK liegen der dir dazwischen funkt. :smiley:

Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort aber - habe ich leider nicht.
Ich habe nur 3 FS20 Empfänger.

Hier funken:
FS 20 Piri
EnOcean Gateway mit 2 Fensterschaltern
IP-Symcon
USB T868
3 Displays FD 868
RGBW868,2 mal EKM868, AKM868, 2 mal TFK868
und 2 Technisat Funkboxen und natürlich noch meine Freundin FRITZ! 7390.

Ich habe den HMS100T auch schon in verschiedene Räume gelegt.

Ich denke langsam, dass er den Weg alles Irdischen gegangen ist.:frowning:
Du kennst es: Der Tod, die Geissel der Menschheit - wir werden alle sterben.

Gruß Winfried

Hallo Winfried,

seltsam, was mich jetzt mal interessierenn würde, wäre, was passiert denn, wenn Du als Instanz einen TFK nimmst.?

PS mach doch mal ein Bild von dem Gerät, nicht das es ein TFK ist. :confused: Normal sollte aber draufstehen was es ist.

Also es ist ganz sicher das richtige Gerät.
Steht drauf und lief ja auf einem anderen Rechner schon mal.
Habe jetzt fast alle ELV Sender ausprobiert.
Werde wohl die Wirtschaft ankurbeln müssen.

OK, und was sagt er wenn Du unten einen Magneten dran hälst an den Sensor. :smiley:

Einen Magneten an einen Temperatursensor?
Hab’s trotzdem gemacht - nix geändert.

Das war nur noch mal so ein Gedanke.
Falls Du noch was für FS20 suchst, ich habe im Marktplatz noch diverse Geräte zum Verkauf.

Hallo Rainer,
phänomenal - das Ding geht. (möchte Deinen trotzdem haben)
Ich habe meinen Fernseher mit den bescheuerten Funklautsprechern ausgeschaltet und den Sensor im IPS neu eingelesen.
Jetzt funktioniert er - auch bei eingeschaltetem Fernseher. Ich hatte vorher schon mal Probleme mit der Fritz-Box, habe aber dann die Lautsprecher auf einen anderen Kanal gelegt.