HMS100T + FHZ1300PC anschliessen

Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein HMS100T in Betrieb zu nehmen - es will nicht klappen.

Die FHZ1300PC ist auch neu. Die habe ich nach der Videoanleitung eingerichtet und das klappt. Habe ich mit einer Fernbedienung überprüft.

Das HMS100T leuchtet nach dem Einlegen der Batterien 3 x auf, so mit ca. 1sec Abstand, und schweigt ab dann.

Das IPS steht mit der Instanz HMS100T auf „Suchen“ und die FHZ1300PC ist 3m entfernt, hinter einer Wand und es wird nichts gefunden.

Das HMS100T habe ich jetzt 2x je 20min beobachtet, die rote Lampe leuchtet nicht auf. Die Batterien sind neu und wurden nach den ersten 20 min gewechselt. Die Kontakte habe ich nachgebogen.

Weder die Anleitung noch die Suche hat mich weitergebracht. Hat jemand einen Tipp?

Gruss NBA

Ich bin nicht 100% sicher, aber ich meine die HMS100T sendet nur bei einer Ist-Wert Änderung. Mach mal den Fühler mit den Fingern warm und schau mal ob er dann sendet.

Hallo,

tja, nichts tut sich.

Im Moment ist der Temperaturfühler im Kühlschrank und ich starre heute schon fast eine Stunde auf das Ding, hoffentlich brennt sich „ELV“ und „HMS100T“ nicht in die Netzhaut ein.

Vielleicht sind 36er Kellersteine doch ein bisschen viel für das FS20 System. Morgen lege ich Sender und Empfänger mal nebeneinander. Noch glaube ich nicht an einen Defekt, sonder eher an ein „Sich aneinander gewöhnen“ - oder wie das Funktechnisch eben heisst. Für heute habe ich die Nase voll.

Gruss NBA

Das IPS steht mit der Instanz HMS100T auf „Suchen“

ich gehe mal davon aus, dass Du auch darauf „Suchen“ geklickt hast.

Morgen lege ich Sender und Empfänger mal nebeneinander.

Würde ich jetzt auch nicht machen. Sender und Empfänger könnten sich gegenseitig stören, wenn sie direkt nebeneinander sind.
Lass ruhig mal 1 Meter Platz dazwischen…

… habe ich :-((

Gruss NBA

Die HMS 100 T bzw. TF senden alle 5 Minuten, egal ob sich ein Messwert geändert hat (Habe 5 TF und 2 T im Einsatz)

Gruß Rolf

Hallo zusammen,

… leider hat sich herausgestellt, dass der Sensor doch nicht richtig gearbeitet hat. Ein neuer HMS100T hat auf Anhieb funktioniert.

Danke an ehomeportal für den Onlineservice.

Gruss NBA