HMS100 TFK einbinden

HAllo zusammen,

ich versuche gerade eine HMS 100 TFK ins IPS einzubinden - ohne zu schaltende Geräte. Ich will nur wissen: Türe ist auf oder zu.

Die Instanz TFK bleibt auf Suchen stehen und findet nur die vorhandenen T und TF Sensoren.

Ich habe die Batterien eingelegt und alles in der Werkseinstellung belassen:
JP1 rechts, JP2 links, JP3 rechts, JP4 links.

Die Taste 1 und 2 kurz gedrückt oder den MAgneten an die Stelle vom Reedschalter gehalten. Es macht „Klick“ und die LED leuchtet 2 x kurz.

Die FHZ 1300 PC quittiert das auch mit 2 kurzen Blinkimpulsen.

Das Suchen-Fenster findet keinen „TFK“ nur „TF“ und „T“ .

Da alle anderen Sensoren und die Fernbedienung FS20 A funktionieren, bin ich ratlos.

Gruss NBA

V2.2

Hy,
bin mir jetzt nicht sicher. Aber funktrioniert die nicht nur mit der FHT ?.

HAllo,

es wird eine Instanz „ELV HMS TFK“ angeboten, deshalb vermute ich, dass es mit der FHZ 1300PC klappen sollte. -> Leider aber nicht bei mir.

Gruss NBA

Die Fensterkontaktmelder HMS 100 TFK laufen problemlos mit der FHZ 1300 PC unter IPS. Ich habe ein paar davon bei mir im Einsatz. Beim Suchen solltest du den Kontakt öfter belegen da der TFK nur selten ein Status sendet. Die Änderung sendet er sofort.

selten ist ist schon fast zu viel gesagt. Manchmal bekomme ich nur alle 4Std einen „Piep“ von den Dingern, normal ist so aller 30min.
Tommi

Hallo zusammen,

zuerst habe ich 15min den Reedschalter ein-und ausgeschaltet und dann den TFK die ganze NAcht neben die FHZ1300PC gelegt.

-> IPS hat kein Signal vom TFK bekommen; nur von den TF und T Sensoren. Die FHZ1300PC quittiert jede Reedschalterauslösung.

In der Anleitung finde ich keine Möglichkeit das Inbetriebnahmesignal zu senden. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss NBA

Hallo zusammen,

oh man ist das peinlich…

Ich habe einen FS20 TFK und keinen HMS100TFK.

Bei „Instanzen auswählen“ habe ich mich verleiten lassen, dass direkt angebotene HMS100TFK auszuwählen, anstatt auf „FS20 Gerät“ zu klicken. Dabei steht doch FS20 TFK auf dem Gerät:-((

Frohe Ostern!
Gruss NBA