HMS TFK in WebInterface

Hallo Torro,

Ich habe jetzt zwei HMS TFK’s im einsatz, was muss ich machen um den Status im WebInterface sehen zu können?

Hallo hbraun,

wie meinst Du das? Wo sillst Du die sehen? Die Variablen dieser Sensoren siehst Du doch im Variablenbereich, oder Du legst dafuer Graphen an.

Gruss Torro

Hallo Torro,

nee, ich hatte eigentlich gedacht das ich das im QS sehen möchte. Dachte das es ja schön wäre wenn ich nicht nur sehe wo das Licht an ist oder wie die Heizung eingestellt ist, sondern auch gleich welche Fenster noch auf sind.

Aber da wird es wahrscheinlich erstmal geklärt werden müssen ob das überhaupt unter QS hingehört, weil ist ja nicht wirklich ein „Switsch“ ist.

Hallo,

genau so ist es. Aber da muesstest Du Dich auf die WIIPS Version 2.0 freuen koennen / duerfen, da kannst Du Dir sowas zusammenbasteln. Konzeptionell habe ich die Version im Kopf, nur weiss ich noch nicht, wann ich das alles programmieren soll. Der Tag hat leider nur 24 Stunden, und die sind im Moment total ausgelastet.

Gruss Torro

Du kannst dir ja mal die QS Klasse dafür angucken und versuchen den TFK einzubauen.

http://www.ipsymcon.de/projects/wiips/browser/trunk/modules/qs/{2FD7576A-D2AD-47EE-9779-A502F23CABB3}.ips.php

paresy

Ist kein Problem, kann doch warten. :slight_smile: :wink:

Danke paresy,

ist gut gemeint, aber doch 'nen bischen viel für mich. :frowning: