HMS Sensoren - Batteriewechsel

Hallo Community,

wir haben einige HMS 100 TF im Einsatz, bei denen jetzt nach und nach die Batterien nachlassen. Gibt es einen Trick, wie man beim Device die ID auslesen kann, da sich diese beim Batteriewechsel ändert.

Oder muß ich den HMS nach dem Batterieaustausch wieder als neue Hardware anmelden ?

Vielleicht gibt´s hier einen Kniff ?

Grüße aus Bayern

Max

Ein Trick wäre, die Batterien nacheinander zu tauschen. Dann ist immer eine im Gerät und die ID wird behalten.

… nee, weil die Batterien in Reihe liegen.
Also: schnell, solange der Kondensator die Spannung hält.

MST

wie steiner es schon sagte, wenn du es schnell genug machst, genügen die Kapazitäten aus, um noch einen kurzen Moment Spannung zu halten.

Ich musste bis jetzt noch nie eine ID neu eingeben, es sein denn du willst das, dann musst du sowieso die batterien mind. 5 Minuten rausnehmen.

Franz