Hms 100x

Wenn IPS bei der Suche nach einem HMS-Sender ein HMS100 X findet - ist das ein Platzhalter für diverse verschiedene Typen oder schlicht ein Teil welches IPS nicht kennt? Finde da auch in der Übersicht im FHZ-Forum kein Gerät mit dieser Bezeichnung. Kann da jemand etwas mit anfangen?

ich würde das ‚X‘ als Dummy(Unknown) Platzhalter interpretieren.Das SDK kennt nur diese Typen.
Tommi

 TIPSHMSDeviceType =(dtUnknown,
                     dtHMST,
                     dtHMSTF,
                     dtHMSWD,
                     dtHMSTFK,
                     dtHMSRM,
                     dtHMSInput,
                     dtHMSGas1,
                     dtHMSGas2,
                     dtHMSCONotify,
                     dtHMSFIT);

Danke für die Info. Nachdem alle meine mir als aktiv bekannten Komponenten sich in den normalen Zeitabständen melden werde ich mich wohl auf die Suche nach einem Schätzchen machen was irgendwo in eine Schublade schlummert. Oder ein Nachbar spukt mir in die Suppe.