Hms 100 T

Hallo,

ich habe mir ein HMS 100 T gekauft um die Aussentemp. darzustellen. klappt auch wunderbar.

In der Variable wird mir z.B. 1,3 angezeigt, wenn ich mir nun mit TTS_GenerateFile die Temperatur ansagen lasse, bekomme ich zu hören die Temperatur beträgt 1tausen3hundert33neunmilione100tausend…:confused:

Kann mir jemand sagen was da falsch läuft und wie ich es richtig mache?

Moin,

kannst du vielleicht mal den code, mit dem du die Sprachausgabe machst hier posten ?

Gruß

cAtMaX

Hallo cAtMaX,

kann ich machen, wird aber wahrscheinlich spät Abends.

Allerdings mache ich nichts weiter als:

$temp = GetValueFloat („Temp_Aussen“)

TTS_GenerateFile(12345, „die aktuelle Aussentemperatur ist .$temp Grad Celsius.“,„C:/temp.WAV“);

Ist jetzt so Sinngemäss aus dem Gedächnis.

hallo horst,

ich mache es so,

?
/*


IP-SYNCOM Event Scripting


*/

//File: Sprache Aussen Temperatur.ips.php

$text_ist = GetValueFloat(„Temperatur_aussen.Temperature“);
$text_ist = sprintf(number_format($text_ist, 1, „,“, „.“ ));
echo "Aussen Isttemperatur: ". $text_ist ;

TTS_Speak(15994, „Guten Tag, Es ist „.date(„H“).“ Uhr und „.date(„i“).“ Minuten.“);
IPS_Sleep(5300);
TTS_SPEAK(15994,"Die Aussentemperatur beträgt im Moment " .$text_ist.„Grad Celsius“);
IPS_Sleep(5300);
TTS_SPEAK(15994,"Ich wünsche noch einen schönen Tag ") ;
IPS_Sleep(3000);
TTS_SPEAK(15994,"bis bald. ") ;

klappt super. vielleicht hilft es dir weiter.

cu uwe

Hallo Uwe,

wenn ich mir das so ansehe scheint mir die Zeile zu fehlen. Werde es mal damit versuchen.

Hallo,

war die Zeile die gefehlt hat :wink: