HmIP-SWO-PR - Wettersensor pro - Regenmenge nicht vorhanden

Moin zusammen,

verwendet zufällig einer von euch den Wettersensor pro (HmIP-SWO-PR)?
Auf der CCU gibt es die Variablen Regenmenge heute & gestern, aber diese Variablen werden nicht automatisch in IPS angelegt. Anscheinend sind es versteckte Systemvariablen in der CCU.
Hat jemand von euch diese Daten bereits implementiert oder sich einen Workaround gebastelt?

Gruß

Hendrik

Installieren das HomematicExtended Modul.
Das liest auf jeden Fall die Regen Systemvariablen der alten Wetterstation aus.
Sollte mit der neuen auch funktionieren.
Michael

1 „Gefällt mir“

Michael, danke für den Tipp! Auf die schnelle habe ich die Daten nun nicht ausgewertet bekommen, ich muss es mir wohl nochmal in Ruhe anschauen.

Gruß

Hendrik

Hi Michael,

ich habe das HomeMaticExtended Modul aus dem Store von dir installiert, danach den „HomeMatic RF-Interface Splitter“ konfiguriert und anschließend die „HomeMatic Systemvariablen“.

„HomeMatic Systemvariablen“ Pull Intervall 60 Sekunden, Socket ist auch eingestellt, aber ich bekomme keine Daten. Habe ich etwas vergessen? Vermutlich ein Layer 8

Gruß

Hendrik

Gar keine?
Also wird keine Variable angelegt?
Bitte einmal ein Debug von der Instanz machen, wenn du auf CCU auslesen klickst. Vorher noch das 20 Zeilen Limit im Debug abschalten.
Michael