HmIP-STHD Wandtermostat

Wird HmIP-STHD von IPS unterstützt?

Ich habe einen in Homematic registiert, under er zeigt in Homematic auch alle Daten korrekt an, jedoch wenn ich die Adresse in IPS hinterlege, werden keinen Werte aktualisiert.

Anmerkung: Dies ist die Wandtermostat Variante nur mit Display!

Ich habe mehrere davon im Einsatz. Funktioniert ohne Probleme.

Gut, meldest du diese als normales Homematic Device an? Andere Tipps?

Ich nutze die Adresse welche ich in Homematic sehe „000xyzxyzxyz:1“, richtig?

Benutz den Konfigurator um die Instanz anzulegen, dann ist die Adresse zumindest schon Mal korrekt.
Michael

In der Instanzkonfiguration des Gerätes hast du bei System „IP“ ausgewählt?
hast du noch mehr HmIP Geräte und werden die aktualisiert?

Rainer

Ja, habe ein paar mehr Homematic IP Geräte, werde das morgen nochmal versuchen!

‚IP‘ war bei der Anlage auch hinterlegt.

Läuft nun mit der Adresse welche ich in Homematic sehe 000xyzxyzxyz:1 :blush:
Keine Ahnung was das gestern war.

Danke fürs feedback :loveips:

Dass die Adresse in Homematic und IPS gleich sein sollten, ist schon klar. Aber wie bekommst du drei Stellen hinter den Doppelpunkt? Der HmIP-STHD hat nur Kanal 0 bis 7?
Die Daten für die Anzeige kommen auf Kanal 1

Die Sternchen kommen vom Community Markdown, du hast Recht sehr irreführend, wenn sie als solche angezeigt werden.

P.S. der Wert zwischen den sollte eigentlich fett erscheinen, funktioniert jedoch hier im Forum nicht wie es die Funktion verspricht. (IPS Community hat die 2 * als Markdown hinterlegt)

Nachtrag:
Komisch hier geht es nun, mit der Fettschrift!
Jetzt geht es oben im Original Post auch.