HmIP-SPI - Reset Präsenzstatus

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich nutze einen HmIP-SPI für die Lichtsteuerung über Symcon zum LCN Bus. Funktioniert soweit auch ganz gut. Wenn jetzt aber jemand den Lichtschalter drückt, wir das Licht ausgeschaltet, aber der Präsensmelder ist noch im Modus „Bewegung erkannt“ und schaltet das Licht natürlich bis zum Erreichen von „Zeit, nach der erkannte Bewegung zurückgesetzt wird“, bei mir 8 Minuten, nicht wieder an. Die Zeit kann ich nicht reduzieren, das z.B. im Bad eine gewisse Inaktivität vorkommen kann.

Hat jemand eine Idee? Kann ich den Status, wie auf der CCU, per Script zurücksetzen, wenn der Lichtschalter gedrückt wird?

Danke.
Christian

Hallo,

gute Idee eigentlich, mit dem Reset. Habe etwas in der Datenpunktliste geschaut:

HM_WriteValueBoolean(12345, "RESET_PRESENCE" , TRUE);

Damit kann man wunderbar den HmIP-SPI resetten, habe es gerade probiert :slight_smile:

Gruß Sebastian