HmIP-SMO-A Bewegungsmelder Empfindlichkeit einstellen

Hallo,
ich habe mehrere HmIP-SMO-A Bewegungsmelder. Allen gemein ist, dass sie bei Helligkeit empfindlicher reagieren. So z.B. bei sich durch Sonneneinstrahlung erwärmten und bewegenden Blättern (auch Laub).
In der Homematic kann man die Empfindlichkeit in den Einstellungen der Geräte unter dem Punkt „Sensorempfindlichkeit“ ändern.
Nun möchte ich dies aber aus IPS heraus, in Abhängigkeit der Tageszeit (Astrofunktion), automatisieren.
Hat da jemand eine Idee. Ich bin da immer noch zu unerfahren und HM ist inzwischen bei mir nur noch passiv betrieben, also ohne eigene Programme.
Gruß
Marc

Wenn es dazu keine Variable oder einen Datenpunkte (siehe EQ3 Doku) gibt, dann geht das aktuell nicht.
Eventuell mit den nächsten Beta Update vom Homematic Extended Modul.
Aber auch dann wirst du die Namen und Werte der Parameter aus der EQ3 Doku raussuchen müssen.
Michael

@Nall-chan
Das HM-Skript dazu sieht so aus:

integer value = 25;

object oDev = channels.Get("Bewegungsmelder Terrasse:1"); !- Name des SMO Kanals :1 eintragen
xmlrpc.PutParamset(oDev.Interface(),oDev.Address(),"MASTER","PIR_SENSITIVITY",value);

Ich habe das zunächst mal auf der HM-Seite gelöst.
Die Fehlauslösungen über Tag sind fast weg.

VG
Marc