HmIP-SMI - dauerhaftes Auslösen

Hallo zusammen,

bin von HMIP CCU auf Raspberrymatic umgestiegen (ohne Backup zu nutzen).
Ich weiß nicht was anders ist, aber eigentlich muss es am HM-System liegen am IPS Ereignis habe ich nur das HMIP Gerät getauscht.

Mittlerweile geht das Licht aus trotz Bewegung.
Der HmIP-SMI Bewegungsmelder erkennt sauber die Bewegung und schaltet das Licht an (Hue über IPS Ereignis). Offenbar ist aber eine Einstellung am HmIP-SMI die verhindert das die weitere Bewegung im Raum das Ereignis „verlängert“/„neu startet“.
Was kann das sein?

Der Status Bewegung wird vermutlich für einen gewisse Zeitraum gesetzt. Ich glaube Standard 2 Minuten? Bei HMIP vermute ich es, bei Homematic ist es so. Das heißt dann der Melder erkennt eine Bewegung, bleibt so für zwei Minuten und meldet dann in dem Zeitraum nicht neu. Wenn Du dann dein Licht 1 Minute anlässt fehlt die die Minute und das Licht bleibt aus. Üblicherweise lässt sich der Wert in der CCU anpassen.

Loerdy

Das Licht ist 30 min an und sollte an bleiben so lange sich dort jemand bewegt.

„Zeit, nach der erkannte Bewegung zurückgesetzt wird“ stand auf 4 min, hab es jetzt auf 15 sec gestellt als Test und stelle nun weiter hoch bis es klappt, falls es daran la. Sonst sind die Batterien ja recht schnell leer.

Bisher läuft es ganz gut.

Aber wie bekomme ich HMIP (egal welchen) Bewegungsmelder dazu das sie kontinuierlich melden und quasi dauerhaft auslösen.
„So lange Bewegung im Raum - so lange + Zeit X bleibt das Licht im Raum an“