HmIP-MOD-RC8 Modul will nicht so richtig

Hallo zusammen,

habe o.a. 8-fach-Modul zusammengebaut. Wurde problemlos von der Raspi-Matic erkannt und ich kann das Modul auch in IPS integrieren (Instanz0 - 8). Die Kontrollinstanz zeigt, dass das Modul sendet:

Bei Schließen einer Tasterbrücke (1-8) hätte ich erwartet, dass sich bei den Instanzen :1 bis :8 etwas tut. Aber leider Fehlanzeige. Keiner der Werte verändert sich:

Irgend eine Idee?

https://www.symcon.de/wiki/homematic-taster_in_ips/

Das schon probiert?

Loerdy

Wie ist das Gerät selbst konfiguriert?
Welchen Modus haben die Kanäle?
Taster, Schalter oder Kontakt?
Für Taster/Schalter ist im Wiki die Lösung erklärt.
Für Kontakt sollte das nicht nötig sein.
Michael

Vielen Dank für die Tipps. Das hilft mir erst einmal weiter. Im Modus Fenster-Kontakt wird der Status jetzt pro Kanal geändert, auch an den Spannungseingängen. Ich denke, damit werde ich meine Anwendung hinkriegen. Merci!