HmIP-FWI

Hallo Zusammen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuen HmIP-FWI machen können?
Das Teil ist gestern bei mir angekommen aber nach dem die Doku zu dem Gerät mehr als schlecht ist komm ich net so recht weiter.

Ich kann kein Codes programmieren, die CCU2 erkennt das Gerät nicht richtig (vermutlich kann deswegen auch kein Code angelernt werden.

Vielleicht hat ja hier schon jemand ein paar Erfahrungen machen können.

Grüße
mirank

Ich hab Neuigkeiten was den HmIP-FWI angeht.
Laut ELV Kundendienst ist HmIP-FWI noch nicht in der aktuellen Firmware der CCU2 integriert.
Ein Update soll im laufe des Monats noch kommen.

Grüße
mirank

Hi,

gibt es hierzu was neues? Bist Du schon weitergekommen und kannst ggf pber das Teil berichten?

Viele Grüße

Leider gibt es hier noch nix neues. Das Teil liegt im Keller und ich warte auf das Update für die CCU2 in der Hoffnung das der HmIP-FWI dann auch integriert wurde!
Aktuell ist das Teil leider nicht nutzbar.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Hi,

ich hab mir mal eins zum Spielen bestellt. Was man so liest ist die Firmware buggy sodass man keine Programme sondern nur direktverknüpfungen einrichten kann.

mal sehen

viele grüsse

Hallo Zusammen,

mit der neuen Firmware (FWI 1.0.14 / CCU 3.63.9) lohnt es sich das Spielzeug aus der Schublade zu holen.
Zum einen funktioniert an meiner Tastenfeld / RFID Kombination nun auch das Tastenfeld und ich kann erfolgreich die letzte Eingabe in Symcon sehen.
Im Gerät :0 unter Code-ID steht für einige Sekunden die zuletzt verwendete Codenummer. Unter CODE_STATE kann man auch ungültige eingaben erkennen.

Viele Grüße