HmIP-BDT / Dimmaktor mit letzter Einstellung starten

Guten Morgen,

ich habe im Schlafzimmer für die LED-Spots einen HmIP-BDT Dimmaktor verbaut.
Grundsätzlich funktioniert das Gerät auch und ich kann das Licht dimmen.

Ich hätte jetzt aber gerne, dass wenn ich das Licht einschalte, der Dimmaktor auf der letzten gespeicherten „Dimmstufe“ (meistens 40%) angeht und nicht bei 100%.
Ich muss aktuell dann immer erst beim Betreten des Raumes das Licht runterregeln.
Gibt es hierzu eine Einstellmöglichkeit im IPS um das zu realisieren, sodass er sich den letzten Dimmwert merkt?

Direkt in der CCU geht es wohl „irgendwie“ über ein Programm - allerdings startet das Licht dort bei 100% Leuchtkraft und wird dann automatisch auf 40% runterreduziert → auch nicht wirklich akzeptabel.

Edit:
aktuell habe ich folgende Einstellung im Homematic-Forum von Fonzo gefunden:
https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=34923#p334422

damit habe ich mir jetzt beholfen - schöner fände ich es, wenn es im IPS eine entsprechende Einstellmöglichkeit gäbe?
Bin daher immer noch für Lösungsansätze offen.

Grüße
Simon