HM wired gegen Stromausfall absichern

Hallo,

wie sichert ihr eure HM wired Komponenten gegen Stromausfall ab?

Ich überlege in der Hauptverteilung ein MEANWELL USV-Modul DR-UPS40
USV-Modul für 24-29V/40A einzusetzen.

Andreas

Was soll das bringen. Wenn Strom/Spannung weg, wird es in den meisten Fällen eh dunkel bleiben.

Hallo Rainer,

Ich habe ein BHKW als Insellösung bis das reinfährt muß ich überbrücken.

Außerdem Saft weg - Statis in IPS weg :smiley:

Andreas

OK, dann macht es Sinn. :smiley: Musst nur noch einen dicken 24V Akku bei klemmen.

Hallo Rainer,

was ich nur nicht blicke ist, im Datenblatt verwenden die noch zusätzlich ein Redundanz-Modul.

Andreas

Das Redunanzmodul ist für 2 Netzteile gedacht.

Hallo Rainer,

das ist dann für mich doch etwas übertrieben :D.

Habe gerade in der EDV gesehen das wir im Betrieb ein MW-USV Modul auf Lager haben. Werde das dann mal wenn meine Grippe vorbei ist verbauen. :wink:

Andreas

Hallo

Was häst du von so was.

Da kann der PC für IPS, und weiter Sachen gleich mit dran.

Gruß Uwe

Hallo UH368,

?? Link entfernt.

Ich vermute du meinst eine USV für 230V

Habe ich schon für die Server, Switches und Router. Nur die DIN-Schienen Komponenten sind in den einzelnen Unterverteilungen und die RS485 Haupt-BUS-Speisung in der Hauptverteilung und so brauche ich eine 24V-USV.

Andreas

Hallo,

ich hab 2 von denen Parallel:
Bestellen Sie Stromversorgungen für DIN-Schienenmontage Netzteil TSP090-124 TRACOPOWER TSP 090-124 online bei RS für Lieferung am nächsten Tag.

Und danach das TSP-BCM24 mit 2 in serie geschalteten 60Ah-Solar-Akkus dran.

Herstellerseite:
tracopower.com: High Performance

http://www.tracopower.com/fileadmin/medien/dokumente/pdf/datasheets/tsp.pdf

Hallo Christian,

habe die gleiche Konstellation von Meanwell DR75-24 3,2A die sind etwas preisgünstiger als deine Lösung und die haben wir auf der Arbeit.:o

Andreas

PS Wenn ich wieder zugriff auf meine IPS-Rechner habe werde ich dein Script testen, nochmals danke.