HM-WDS30-T-O Funk-Temperatursensor

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich dem Eintauchen des Sensors gestellt und folgende Antwort erhalten:

Die Temperaturperle des HomeMatic HM-WDS30-T-O Funk-Temperatursensor kann für einige Stunden unter Wasser getaucht werden um so die Temperatur zu messen.
Ein Dauerhaftes Untertauchen der Perle führt auf Dauer zu einem Defekt dieser.

Wie soll ich das verstehen?
4 Stunden sind OK, bei 5 Stunden funkt es?
Untertauchen, sprich Wassertemperaturmessen, ist doch keine Sache von Stunden. Entweder er kann untergetaucht werden oder nicht.

Was denkt Ihr darüber?
Hat jemand von Euch den Sensor zur Wassertemp.messung im Einsatz?

mfg
Jörg

Für Flüssigkeiten nehme ich immer die 1-Wire Sensoren…

die HM habe ich alle trocken im Einsatz…

Hallo,

ich habe das HM und IPS 868 System im Einsatz. Noch eins will ich eigentlich nicht.

mfg
Jörg

Habe im beruflichen Umfeld mit Sensoren zu tun. Hier gibt es welche, die spziell für Flüssigkeiten sind und auch solche, für die der Hersteller die Dichtigkeit nur für zwei (±) Stunden garantiert. Von dem her OK.

Hat glaub ich mit den verwendeten Dichtungen zu tun.

Gruß
Bruno

Probier es einfach aus. bmwm3 hat was weiss ich wieviele Jahre schon einen HMS Temperatursensor im Gefrierschrank liegen. :smiley:

Habe das Teil seit 2-3 Monaten im Gartenteich hängen. Toi toi toi - bisher keine Schwächeanfälle.

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe seit Mai 2010 einen HMS Temperatursensor im Aquarium hängen und bisher keine Probleme gehabt. :slight_smile:

Den HM Temperatursensor Habe ich diese Jahr im „Pool“ hängen gehabt, dort hatte ich über die ca. 2 Monate auch keine Ausfälle.

Hallo,

Danke für Eure Antworten.
Ich werde es einfach riskieren.
Habe heute die Versandbestätigung bekommen, wird also bald eintreffen.

mfg
Jörg