HM-WDS30-T-O Funk-Temperatursensor Umbau als Helligkeitssensor

Derzeit habe ich noch einen S2500H Helligkeitssensor im Betrieb, möchte jedoch gerne komplett auf Homematic-Komponenten umstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau eines HM-WDS30-T-O Funk-Temperatursensor in einen Helligkeitssensor? Die Temperatur-Werte könnte man ja entsprechend in Lux umrechnen?

Grüße,
Martin

Hallo,

wenn man den Sensor umbaut wird er wahrscheinlich nur einen kleinen Messbereich haben, besser währe wohl ein Helligkeitssensor auf Basis des Luxsensor HS485 LX1 von ELV, den könnte man z.B. auf 1-Wire oder auf Atmel umbauen. Oder man baut ihn gleich komplett selber.

Schöne Grüße
ThomasD

Hallo,

die Idee hatte schon jemand: FHZ-Forum / HomeMatic-Forum • Thema anzeigen - Brauchbarer Helligkeitssensor

@Mods: Falls Links zu anderen Foren unerwünscht sind, macht ihn weg :rolleyes: