habe meinem gerade heute Abend Lithium Batterien gegönnt. Mal schauen, was es bringt.
Die aktuelle Anzeige beträgt -7.9 Grad, ein S555TH daneben zeigt -9.5 Grad. Von dem her weiss ich nicht genau, welcher jetzt die richtige Annäherung bringt.
Werde das Teil wohl mal zum Testen in den Gefrierschrank sperren.
dann hast du das gleiche Problem?
zumindest mit normalen Batterien?
hab ihn jetzt seit wieder draussen und sobald er bei -8,3 hat er wieder kommunikationsfehler laut Homematic software und IP symcon zeigt halt den letzten noch empfangenen Wert an.
Also ich habe gerade eine Orgeon und HMS100 draussen. Die Thermometer haben alle Lithium-Batterien und von denen habe ich noch keinen Ausfall. Der Oregonwindsensor arbeitet noch mit Alkali-Batterie und der meldet sich wirklich nur noch über minus 7-9 Grad an den Empfänger.
Aber nicht nur die Sensoren machen langsam schlapp, wollte Heute Joggen gehen, aber das macht echt keinen Spass :mad:
Ich geh schon seit Tagen nicht mehr draussen laufen - da ist mir meine Gesundheit echt zu wichtig. Ausserdem ist es Sch****kalt. Muckibude auf’s Laufband - ein passendes Surrogat
mehrere Tests mit verschiedenen Hochwertigen AA 1,5v haben immer
das gleiche Ergebnis gebracht. ab ca -6 grad ist irgendwann stillstand
und der Funk bricht ohne verherige Batteriewarnung ab.
Habe mir jetzt auch die energizer Lithium Batterien bestellt.
Hoffe zwar dass es wieder wärmer wird, aber eine kalte nacht hät ich dann gerne nächste Woche noch zum testen
Specs:
Artikel-Nr.: 68-07 69 23
Robuster, batteriebetriebener Außensensor für die Erfassung von Temperatur und Luftfeuchte, mit Sockel für die Wandmontage.
Art: Außensensor
Temperatur: -19,9 °C bis 79,9 °C (±1 °C)
Rel. Luftfeuchte: 1–99,9 %
Versorgungsspannung: 2x Mignon
Batterielaufzeit: ca. 3 Jahre
Abmessungen (B x H x T): 54 x 135 x 73 mm (inkl. Wandhalter)
Farbe: Silber
heute Nacht ist auch mein Thermometer bei 13,1°C ausgestiegen, werd nachher erstmal zu Conrad fahren und die Energizer Batterien holen, die sollen ja bis -40°C laufen…
Ich habe einen OC-3 draussen hängen der mit den normalen Batterien läuft die EQ-3 mitliefert. Bisher hat er sich von den Temperaturen unbeeindruckt gezeigt (heute - 20.8 Grad).