CCU Eingebunden, Thermostat eingebunden, Stellmotoren eingebunden.
(Konfigurator und Auslesescript)
Wie kann ich die geperrte SollTemperatur ändern?
(Float nur lese-status, Scriptmeldung:
Warning: hm_writevaluefloat: Instance #59017 not found! in [CCU\Büro\RaumRegulator1\Thermostat SOLL\Setpoint] on line 4
OK: Schaltaktor > Befehl wurde ausgeführt
Ja, das habe ich ja… (siehe Meldung)
das Problem ist mein Verständnis zur gesperrten FloatVariablen „SollTemperatur“ des Raumfühlers…
Solange gesperrt, kein schreibzugriff,
Gesperrt weil nicht zum Senden gedacht!
Einstellung Manuell, Automatik, Cent egal.
Wie funktioniert das „mächtige Schwert“ IPS, CCU?
auch im Bezug auf Fs20 Komponenten…?
Habe gerade die Wago / EinsWire Implementierung und einige kleine Neuerung für die iFront App Bedienung fertig. Wird in den nächsten Tagen getestet und dann veröffentlicht.
Da ich selbst auch HomeMatic habe, war dass die erste Anbindung. Ich hab das Script seit Anfang des Winters im Einsatz.
Ok, Du drückst drauf und es passiert nicht sofort was. Aber das wurde auch schon zigfach besprochen. Hiermal eine der letzten Suchergebnisse. Das Zauberwort heißt „Status emulieren“.
Du benötigst kein Skript für einen eigenen Slider. Das ist doch alles schon für Dich erledigt.
Du läßt einfach die entsprechende Instanz, die den Setpoint enthält, im WebFront anzeigen. Fertig.
Damit hast Du eine optische Rückmeldung, obwohl noch nichts passiert ist. Aber ohne den Haken finden es die meisten unbedarften Nutzer verwirrender, weil man glaubt, da geschieht ja nichts, wenn ich drücke und zweifeln an der Funktionsfähigkeit.
IPS sollte eigentlich den Haken standardmäßig auf aktiv haben. Das würde manche Verwirrung ersparen.
Aber keine Angst. Irgendwann macht es klick.
Der Einstieg ist etwas schwer aber dann …