Hm-tc-it-wm-w-eu

Hallo IPS-User,

ich hoffe ihr hab ein paar Vorschläge für mich, folgende Ausgangslage

Ich habe von HM die hm-tc-it-wm-w-eu Wandthermostate und bis dato habe ich von Ernie die Heizungssteuerung laufen, die super funktioniert nur mit einem kleinen Nachteil, die Tempertureinstellung funktioniert ausschließlich über IPS Web und ich kann diese nicht über das Wandthermostat beeinflussen.

Mein Wunsch wäre es eine Heizungssteuerung die Fix eingestellt ist mit Absenktemperatur und Heiztemperatur , die Zeit wo die Anlage in betrieb sein soll und wann die Absenkung statt findet und das man über das Raumthermostat die Temperatur verändern kann und diese nach einer gewissen zeit wieder in die Ausgangslage (Vordefinierte Zeiten und Temperaturen) zurücksetzt.

Hab jemand so etwas schon realisiert und kann mir Tipps geben

vielen Dank!
Christian

Guten Morgen aignaaa,
ich bin gerade dran ein Heizungssteuerungsmodul in einem Modul zu programmieren.

Ich komme endlich dazu nachdem ich es schon sehr lange machen wollte:

Einige deiner genannten Punkt habe ich auch geplant, aber nicht alle.
z.B. ist aktuell bei mir nur vorgesehen das man die ganzen Temperatureinstellungen per WebFrontend einstellen kann, wie es quasi aktuell bei dir schon ist.

Aber weitere Änderungen, wie von dir angesprochen könnte man Stück für Stück mit einfließen lassen, wenn die Grundmodul fertig programmiert ist und funktioniert.

Hättest du hier Interesse dir das als Tester anzuschauen?

Hallo Daste,

ich habe die HmIP-WTH-2 im Einsatz, würde da dein Modul auch gehen ?

Gruß Jürgen

Sollte mit beiden funktionieren, da ich das ganze mit Request_Action abfragen möchte, so dass ich dann die Rückemldung erhalte welche Schaltbefehle für das Thermostat / den Heizungsaktor benötigt werden.

Die Steuerung über das Thermostat, wird aber erst ein bisschen später reinkommen.

Hallo Daste!

ja würde ich gerne ausprobieren … sobald du es fertig hast schick mir den Link und ich teste das… :smile:

Hallo Daste,

würde auch gerne dein Modul testen.

Gruß Jürgen

Okay super, ich melde bei euch, wenn es soweit ist.

Hallo,

ich würde das Module auch gerne testen.

Gruß
Erwoolf