HM-TC-IT-WM-W-EU - Firmware V1.2

Hat schon jemand getestet oder muss ich wieder selbst die Grenzen des duty-cycle ausloten? :rolleyes:

Das Changelog gibt mir jedenfalls Rätsel auf!??!

Version 1.2.001 - 14/10/20--------------------------------------------------------------
** Bug
  * Modification the radio data interpretation function, if check for CONFIG_SERIALNUMBER it is also necessary to 
    check the frame typ for FRAME_CONFIGURATION.
  * Modification the direct link button-switch profile. 

Du hast aber auch Probleme … :wink: :smiley: :smiley:

Der Punkt

Modification the direct link button-switch profile

waren m.E: Probleme mit dem Hutschienenaktor per Direktverknüpfung. Die wurden gelöst.

Gruß
Bruno

Ja, leider immer noch das Batterie-Sauger-Problem -> HM-TC-IT-WM-W-EU / Low-Bat.-Schwelle :frowning:
Fremdeinwirkung durch andere Geräte (z.B. der im o.g. Fred erwähnte DECT-Repeater) kann ich mittlerweile zu 98% ausschließen.

Ich hoffe jetzt, dass

  * Modification the radio data interpretation function, if check for CONFIG_SERIALNUMBER it is also necessary to 
    check the frame typ for FRAME_CONFIGURATION.

dieses Problem löst … warum auch immer … :rolleyes:

Die Hoffnung stirbt zuletzt … aber sie stirbt (meistens)! :D:D:D

Das Schönste an HM ist die Vorhersagbarkeit! :D:D:D

WTF.jpg

Dachte Du hättest die Schrott-Teile schon lange zurückgeschickt … meine haben immer noch die ersten Batterien :wink:
Der Check… wird das Problem nicht lösen. Nur meine Meinung!

Bei einem hatte ich das Update-Problem auch. Batterie raus und wieder rein, Update selber gezogen und lief.

HM-TC-IT-WM-W-EU - Firmware V1.2 >> Funktioniert bei mir einwandfrei. Sowohl das Update verlief ohne Probleme als auch der Betrieb danach. Keine Auffälligkeiten. Alles gut wie bisher :slight_smile:

Grüße,
Chris

Meine auch! Im Moment jedenfalls noch :rolleyes:

Ja, so funzte es dann auch. Die Teilchen brauchen halt immer etwas mehr Zuneigung als ein Toaster :smiley:

FYI … die „neue“ FW 1.4 für den „HM-CC-RT-DN“ hat ein identisches Changelog.

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Wandthermostat den 4-fach Schaltaktor nicht mehr schaltet. Deswegen bin ich auch an dem Update interessiert.

Jetzt benutze ich aber eine CCU1, mit welcher ein Firmware-Update nicht möglich ist. Kann ich den USB-Konfigurationsadapter HM-CFG-USB-2 benutzen um die Firmware zu aktualisieren, oder funktioniert nach dem Firmwareupdate das Gerät nicht mehr mit meiner CCU1 ???

Wird das Firmwareupdate mit dem USB-Konfig-Adapter überhaupt funktionieren ???

Gruß Proxima

Hallo.

Auf der Homematic-Seite gibt es zumindest ein Upgrade Tool welches auf dem USB-Adapter aufsetzt.

Steht doch bei dem Adapter dabei, dass er für Updates ohne CCU ist. In den Changelogs wird es auch erwähnt. Muss man halt lesen und glauben, oder versuchen.

Wobei ich mir eher überlegen würde, ob die 30 Euro angesichts einer CCU1 und den Bewertungen von dem Teil, wirklich eine sinnvolle Geldanlage sind. :wink:

Gruß
Bruno

Hallo,

ich möchte meine HM-CC-RT-DN und habe aber nur einen HM LAN Adapter. Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß
Joerg

Sicher nicht, der Weg steht auf der vorigen Seite :eek: