HM SEN WA OD Austausch. Messetabelle übernehmen

Hallo

Mein Homematic Füllstand Sensor hat nix mehr aktualisiert. Dachte Batterie leer. OK aufgemacht. Sind aber alle Batterien ausgelaufen. :frowning: Platine komplett kaputt.

Neue bestellt. Ist heute gekommen.

Weiß jemand wie man von dem alten die eingelernte Tabelle auf den neuen übertragen kann? Neu Kalibrieren ist aktuell nicht möglich da ich jetzt nicht an die Draht Leiter komme.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

CCU Gerät tauschen, verstehe irgendwie das Problem nicht.

Gruß
Bruno

kannst du nicht abschätzen, wieviel Füllstand zzt ist ?
Also ohne Kalibrierung bekommst du einen Wert und den berechnest du in IPS mit einem Skript so, dass du in etwa auf den Sollwert kommst. Habe ich Anfangs mit meinem Öltank auch so gemacht

Die CCU kennt die Parameter und kann sie (wie Buio schrieb) über den Menüpunkt ‚tauschen‘ auf das neue Gerät übertragen.
Michael

OK das ist interessant. Wo findet man den Menüpunkt tauschen? Schon direkt auf der ccu aber wo genau. Hab beide Sensoren noch angerlernt.

IMHO geht das solange das neue Gerät im Posteingang ist.
Michael

WebUI-Handbuch Kapitel „Gerätetausch“, lesen und umsetzen.