"HM-Sen-MDIR-WM55" und "HM-ES-Tx-WM" - wer hat Infos?

Im Changelog der aktuellen CCU2-FW V2.11.6 wird auf zwei mir bisher unbekannte Geräte verwiesen (siehe Titel).
Gibt es dazu schon irgendwo Detailinformationen bzw. Spezifikationen? Bisher scheint es im Web recht still zu dem Thema zu sein.

Cheers
/Jens

HM-Sen-MDIR-WM55 hört sich nach Bewegungsmelder im 55er Unterputzgehäuse an.
und HM-ES-Tx-WM ist bestimmt der Nachfolger von HM-PB-4Dis-WM im Unterputzgehäuse.
http://www.homematic-inside.de/blog/news/item/homematic-statusanzeige-mit-oled-display-angekuendigt

Nicht ganz … ich hätte erwähnen sollen was bereits bekannt ist:

HM-ES-Tx-WM — drahtloser Strom-/Gassensor
HM-Sen-MDIR-WM55 — Bewegungsmelder mit Tastenpaar (wie Du bereits festgestellt hast: sinnvollerweise für 55er Einbaurahmen)

Die Details wären spannend: Wie sieht der Sensor-Teil beim HM-ES-Tx-WM aus? Ist das Tastenpaar beim HM-Sen-MDIR-WM55 frei konfigurierbar oder hat es spezielle Funktionalität? Optik? etc. …

Nebenbei erwähnt ist auch noch ein HM-Sen-DB-PCB (drahtloser Türklingel-Sensor) in der Pipeline.

Manchmal muss man einfach warten können, da nützt die ganze Wunderfitzigkeit nix. Wenn es was gibt wird es veröffentlicht, war bisher immer so. :rolleyes:

Der Türklingelsensor kommt im Dezemberheft

Apropos Update … irgendwelche besonderen Vorkommnisse, oder hast Du es noch nicht installiert?

Gruß
Bruno

Bisher keine Probleme. Es hat aber auch noch keinen vollen Tag Laufzeit auf dem Buckel :wink:

Ein Schelm wer fragt warum eine 2.11.6 jünger und aktueller sein soll als eine 2.12. :confused:

Aber „.9.“ ist doch weniger als „.11.“, oder? :smiley:

Wenn man nur die Hälfte schreibt … :wink:

2.9.12 --> 2.11.6, oder hattest Du eine 2.12.xx ?

Gruß
Bruno

Bei Euch immer noch stabil? Ich bin mittlerweile vorsichtig bei dem Laden. :wink:

Zu früh für Details, aber es sieht aus als würde sich diese Version lohnen :wink:

Aktuell laufen 2 ohne Schnickschnack mit AccessLog-Mod und HasInternet-Mod sehr stabil.

Die neue Datenpunktliste enthält noch nix zu den neuen Sensoren.

Auch wenn leicht OT: Und die ebenfalls neue Beschreibung der XML-RPC Schnittstelle nix zu dem RPC der virtuellen Geräte.
Michael

Das Changelog der FW 2.11.6 wurde mit ergänzenden Infos aktualisiert:

[HMCCU2-551]    Das neue drahtlose Status Display (HM-Dis-WM55) wurde hinzugefügt. [b](Vorgesehen als Bausatz für die Veröffentlichung im ELVjournal 6/14)[/b]
[HMCCU2-615]    Der neue drahtlose Türklingel-Sensor (HM-Sen-DB-PCB) wurde hinzugefügt.[b](Vorgesehen als Bausatz für die Veröffentlichung im ELVjournal 6/14)[/b]
[HMCCU2-616]    Der neue drahtlose Strom-/Gassensor (HM-ES-Tx-WM) wurde hinzugefügt. [b](Vorgesehen als Bausatz für die Veröffentlichung im ELVjournal 1/15)[/b]
[HMCCU2-626]    Der neue Bewegungsmelder mit Tastenpaar (HM-Sen-MDIR-WM55) hinzugefügt. [b](Vorgesehen als Bausatz für die Veröffentlichung im ELVjournal 2/15) [/b]

Lieferzeit letzte Woche -> 1 Woche
Lieferzeute heute -> 43 Wochen und dann 22 Wochen

Ich glaubs einfach nicht

Im Shop oder per Mail angekündigt ?
Ich soll heute das Statusdisplay bekommen, aber diesen Sensor hatte ich nicht bestellt.
Michael

Dann ist halt die erste zu erwartende Charge schon „ausbestellt“ … :wink:

Gruß
Bruno

Ich hatte um Information gebeten, sobald es lieferbar ist, aber keine Info erhalten.
Das hätte dann nicht gereicht und ich hätte einfach schon auf Verdacht bestellen sollen.:mad::mad::mad:

Yepp, ist aber schon länger so, „wer zu spät ko… äähhh bestellt“ … :smiley:

PS: Habe mehrere bestellt (noch nicht erhalten), wenn Du einen abwillst, pm

Ich habe mal ein neues Thema HM-Dis-WM55 aufgemacht.
Vielleicht kann mal einer der Mods die Anworten ab 19 dahin verschieben.
Ist vielleicht übersichtlicher.

Erledigt Danke