HM Sen MDIR SM

Hallo

Ich habe mir den HM Sen MDIR SM zusammen gelötet … soweit gut.

Ich habe folgendes Problem das mein Script nicht richtig funktioniert:

Folgendes Problem bei Bewegung geht der Schalter nicht an … danch bei untätig geht der Schalter an : und danach nicht mehr…

könnte sich jemannd das Script anschauen…

DANKE !!

<?
$time = date("H:i");
if(($time >= "20:00") || ($time <= "04:00"))
{
    $timeupdate = IPS_GetVariable(40396 /*[Aussenbereich\Bewegungsmelder Haupteingang\Bewegung]*/);
    $timeupdate = $timeupdate['VariableUpdated'];                 // Wann war Variablenupdate
    $time = microtime(true);                                             // aktueller Unix-Timestamp
    $timer = 300;                                                         // Verzögerung in Sekunden


// Wenn Bewegungsmelder ausgelöst hat
   if ( ($time - $timeupdate) > $timer)                          // Wenn neu ausgelöst wird
   {

      HM_WriteValueBoolean(59458 /*[Aussenbereich\Garage Aussenbeleuchtung]*/, "STATE", false); //Gerät einschalten
      ZW_SwitchMode(51595 /*[Aussenbereich\Beleuchtung Haupteingang LED]*/, false);
      IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);           // Script-Timer auf 0 setzen
   }
   else
   {
      HM_WriteValueBoolean(59458 /*[Aussenbereich\Garage Aussenbeleuchtung]*/, "STATE", true); //Gerät ausschalten
	   ZW_SwitchMode(51595 /*[Aussenbereich\Beleuchtung Haupteingang LED]*/, true);
      IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, $timer+2);              // Script-Timer setzen
   }
}
?>

hat niemand eine Idee …

Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo docrossi,

habe nicht viel Ahnung vom Programmieren, deshalb vielleicht blöde Frage.

Mir ist aufgefallen, daß beim Einschalten jeweils „false“ steht und beim Ausschalten „true“. Ist das richtig so?

Gruß

Bruno