HM-Sen-DB-PCB Klingelsensor Funktioniert mit CCU2 in Symcon nicht

Hallo,

ich habe festgestellt das der Homematic Klingelsignal Funk Sensor welcher an meiner CCU2 angelernt ist und dort auch jeden Tastendruck anzeigt in Symcon einfach nie ein Ereignis für diesen einen Sensor ankommt.

Ich habe sonst alles von Homematic inkl. Wired an der CCU und es werden mir sonst bei allen anderen Aktoren / Sensoren die Aktualisierungen übermittelt also die Schnittstelle Funktioniert grundsätzlich aber eben nicht für diesen einen Sensor.

Hat dieses „Problem“ sonst noch jemand oder was mache ich hier Falsch?

Paul

Der zählt auch als Taster ( ist also weder Sensor noch Aktor).
Das hier mal gelesen und umgesetzt ?
HomeMatic-Taster in IPS – IP-Symcon

Michael

So sollte es aussehen

Gruß
Bruno

Hallo,

Vielen Dank für die Hilfe und Erklärung.

Ich habe nun ein CCU Programm mit dem Taster als Bedingung ohne Aktion Angelegt wie im Verlinkten Thread beschrieben.

Paul

Hallo zusammen,

wie geht es nach dem Anlegen des Programms weiter? Im Wiki steht dann nichts mehr und im Homematic Konfigurator sehe ich meinen Taster (Funk Klingelsignal) auch nicht.
Wäre super das könnte noch jemand genauer erklären.

Vielen Dank und viele Grüße
Chris