HM-SCI-3-FM aktualisiert von selbst

einer meiner HM-SCI-3-FM aktualisiert die STATE-Variable von selbst. Da ich den Türöffner darüber verwalte (dies geht ja ebenfalls bei Aktualisierung der Variable State), ist dies denkbar unglücklich und die Variable ist ja dauernd auf „true“. Wie habt ihr sowas gelöst?

Warum? Der SCI ist doch eine Kontaktschnittstelle.
Die meldet true/false bei geschlossen/offen.
Das mit der Aktualisierung betrifft doch nur die Taster und Schalterschnittstellen.

Schau beim Geräte Mal in die Parameter, ob regelmäßig Statusmeldungen gesendet werden sollen (einige Geräte können das).
Oder, über suche nach der ID der Instanz in allen Scripten, ob du eventuell ein HM_RequestStatus benutzt. Das aktualisierte auch die Variablen.
Michael

ich hab sogar noch falsch geschrieben. Dieser hat nur 2 Variablen, Install_Test und Press und beim schalten aktualisiert sich sich die Install_Test. Mehr geht da nicht.

Das ist dann aber kein SCI sondern ein HM-SWI-3-FM.
Der hat PRESS als Datenpunkt und löst bei jedem Wechsel von auf/zu und zu/auf aus.
Wenn PRESS nie aktualisiert wird, dann das hier lesen.

Michael

wieder was dazu gelernt. Danke dir

Bitte. Viel Erfolg dass sich das Problem damit dann auch löst.
Michael