HM Schließkontakt Interface Problem bei 12 V SPannung

Hallo,

ich würde gerne die Interface nutzen, um zu schauen ob die 12 V von einem Gerät anliegen oder nicht.
Kann ich das so einfach anklemmen? Habe leider keine Erfahrungen mit Relais.

Also habe eine + und eine - Leitung vom Verbraucher.

Kann ich die beiden Leitungen einfach an die Interface klemmen? Und wird sich der Status ändern, wenn die 12 V nicht mehr anliegen?

Besten Dank

D. Poessl

Wenn Du da 12 Volt direkt anlegst wird sich der Status vermutlich genau einmal ändern - von „in Ordnung“ auf „kaputt“. :eek:
Das ist wie Du richtig schreibst ein ein Schliesserkontakt Interface und kein Spannungsmesser.

Ein Relais wäre eine Möglichkeit mittels der 12 Volt einen Schliesserkontakt zu betätigen der dann wiederum von dem HM-Interface ausgewertet werden kann.