HM_RequestStatus liefert immer 1

Hallo ich habe das Problem wie in folgendem Thread:

echo HM_RequestStatus(54198 /[MOTION_DETECTOR]/, „MOTION“);
liefert mir immer den Wert 1 im Objektbaum werden die Werte richtig angezeigt.
Egal welchen Aktor mit welcher Variable ich auslese es kommt immer 1 als Ergebniss.

Bei mir ist die Firewall aus. Ich habe mit einem Portscan geprüft ob die Ports offen sind, zum IPS und BidCos Server.

Nach einigen Tagen weiß ich nun nicht mehr weiter und wollte euch fragen ob Ihr noch Ideen habt.

Ich hatte als erstes das ganze auf einen Windows Home Server 2003 laufen. Dann um zu gucken ob es nicht am 2003 liegt habe ich das ganze auf einen XP aufgesetzt komplett neu Firewall deaktiviert. Mit gleichem Ergebniss. Im Webinterface wird alles richtig angezeigt. Wie kann es dann sein das ich das ganze nicht auslesen kann? Über paar ideen wäre ich sehr dankbar.

Es handelt sich um ein Homematic LAN Adapter nicht um eine CCU.

Gruß
Martin

HM_RequestStatus: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Ich zitiere mal die Doku:

Konnte der Befehl erfolgreich ausgeführt werden, liefert er als Ergebnis TRUE, andernfalls FALSE.

Du fragst den Wert mit GetValue($id) ab. RequestStatus brauchst du nicht :wink:

paresy

Ja vielen dank das war es :slight_smile:
$test = GetValue(57516);

echo ($test);

57516 ist die Statusvariable diese liefert dann entweder gar nichts also false oder 1 also true :slight_smile: endlich jetzt kann ich mit meinem Bewegungsmelder weiter rumspielen
vielen dank für die schnelle Antwort
:smiley: