HM-RC-8 Fernbedienung 8 Tasten

Hallo,

ich habe die FB ganz normal als Instanz hinzugefügt. Dann der Variablen PRESS_SHORT ein Ereignis hinzugefügt mit

  • wenn true dann schalte irgendwas und setze die Variable PRESS_SHORT auf false.

Das funktioniert auch wunderbar - ABER nach wenigen Sekunden wechselt die Variable PRESS_SHORT wieder auf true. Das passiert ca. alle 30 Sekunden, als ob der Tastenbefehl irgendwo zwischengespeichert und zyklisch abgefragt wird

Oder Denkfehler?

Gruss
MHE.

Hi!

Warum triggerst du dein Skript (oder was auch immer) nicht einfach auf „Variablenaktualisierung“ und sparst dir das mit dem „Variable auf false setzen“. Denn so ist das eigentlich nicht gedacht :slight_smile:

Bei meinen HM-Tastern klappt das wunderbar mit dem triggern auf „Variablenaktualisierung“.

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

DAS war zu einfach :slight_smile: Jetzt funktioniert es.

Ich sollte nicht so viel denken.

Danke
MHE

Abend!

Das mit dem zu kompliziert denken musst du mir nicht sagen, ich bin Profi darin :smiley: :smiley:

Grüße,
Chris