HM-RC-4 IP-Symcon UND gesicherter Übertragungsmodus?

hallo,

progende Problematik:

  1. HM-RC-4 in CCU angelernt (4-fach „Taster“)
  2. Taster in IP-Symcon angelernt
  3. Verhalten in IP-Symcon
    -INSTALL_TEST -> wird aktualisiert bei Tastendruck
    -PRESS_LONG -> keine Reaktion
    -PRESS_SHORT -> keine Reaktion
  4. in CCU auf STANDARD umgestellt und alle drei Variablen werden aktualisiert!

Problem - Der Taster schaltet meine Alarmanlage AN und AUS. Das sollte schon gesichert gemacht werden.

Frage: Wie bekomme ich den „PRESS_LONG“ in IP-Symcon bei „gesicherter Übertragungsmodus“ aktualisiert?

Ist es möglich "irgendwas in der CCU zu schalten, was dann wieder von Symcon eingelesen und erkannt wird. Habt ihr eine Idee? Alles suchen und lesen hier hat mir keine Lösung gebracht. - aber ich bin scheinbar ein technisch etwas beschränkt… :frowning:

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Du kannst doch aber auf INSTALL_TEST triggern!? Oder brauchst du die SHORT/LONG Modi?

paresy

2 getrennte Tasten :eek:
Das andere ist eher eine technische Be-/Einschränkung. :cool:

Gruß
Bruno

Du müsstest in der CCU ein Dummy Script zur Taste anlegen. Dann klappt es. Musst mal suchen, ich hatte hierzu bereits 2 x was geschrieben.
LG
// Sve

http://www.ip-symcon.de/forum/f50/press_long-short-5395/index2.html#post100395