HM-RC-4 INSTALL_TEST gesicherte Verbindung?

Hallo,

weiß jemand, ob die Kommunikation, die zur Aktualisierung der Variable INSTALL_TEST, aber nicht der Variablen PRESS_LONG und PRESS_SHORT führt, eine gesicherte ist? Kann man also davon ausgehen, dass es sich bei der kompletten Kommunikation um eine gesicherte handelt, wenn in der Konfiguration der Verbindung „gesichert“ eingetragen ist?

Danke für Antworten!
gremlin36

Jepp, genau so ist das.

Deswegen steht es da :confused:

@ Powerfreddy: Es könnte ja auch sein, dass nur die Kommunikation für die Aktualisierung der Variablen PRESS_LONG und PRESS_SHORT über eine gesicherte Verbindung läuft, die die zur Aktualisierung von INSTALL_TEST führt aber über eine ungesicherte für debugging oder eben Installationszwecke. Wofür die nicht augenscheinlichen Variablen der HM Produktpalette denn so genutzt werden, steht in den mir bekannten Dokumentationen ja leider nicht drin.

Habe es nicht begriffen :confused:

Die Kommunikation mit dem Teil (Zentrale - Teil) geht entweder Gesichert oder Standard. Wenn gesichert, dann wird „Install-Test“ aktualisiert, wenn Standard, dann gibt es die Unterscheidung zwischen kurz und lang. Mittendrin gibt es nicht.