HM-Rauchmelder

Hallo,

leider habe ich noch keinen. Meine Frage wie viele Variablen belegt der Melder.

Danke

Andreas

2 Variablen

Hallo Werner,

nur zwei ? State + Install_Test nix LOWBATT + RSSI_PEER …

Andreas

OK. Könnte sein, ich habe aber bei den RM kein Maintenance eingelesen und auch mit der 2.5 noch keinen neu angelernt.

Dann muss ein andere herhalten.:rolleyes:

Wenn Du den Servicekanal dazu nimmst kommen noch hinzu:

Config_Pending
Dutycycle
LowBat
RSSI_Device
RSSI_Peer
Sticky_Unreach
Unreach

2 Variablen(INSTALL_TEST, STATE) an Kanal 1 und 6! an Kanal 0.

Hallo

Danke für eure Antworten.
Dann werden es im Endausbau mit HM etwa 1400 Variable werden. Na ja fallen ein paar 1-wire Variable dann weg :smiley: Mal sehen was die Konsole dann spricht.

Andreas

…etwa 1400 Variable werden…

Hängt ganz von Deinem Spieltrieb ab. :D:D:D Da ist sicher noch deutlich Luft nach oben.

Auch mir sehr viel mehr Variablen habe ich keine Probleme mit der Konsole - wobei IPS bei mir nicht auf einem Atom läuft und ich daher keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

@kronos

RSSI_Device habe ich bei mir nicht.
Hast du ne RM-Gruppe? Das würde es erklären.

Yep (+ Füllmaterial wegen 10-Zeichen-Regel).

Hallo Kronos,

wenn ich mir deinen I7 mit 130 Watt TDP so anschaue … brauchen wir im Serverraum im Winter keine Heizung mehr :smiley:

Andreas

Die TDP ist die MAX-Leistung. Das System zieht in Summe zugegebenerweise 115-130 Watt im Mittel. Aber da sind 12 GB Speicher und 6 Festplatten verbaut (keine langsamen). Der Server kümmert sich auch nicht nur um IPS sondern hat von beruflicher Seite her noch mehr Jobs am Hals. Mir ist das auch ein Dorn im Auge - ich habe aber noch keine Lösung gefunden die eine befriedigende Alternative darstellen würde. Der Ansatz die Arbeit auf z.b. einen Atom und eine nur zweitweise aktive Maschine zu verteilen rechnet sich dank eines sehr breit gefächerten Anwesenheitsprofils meiner Familie nicht. Ich könnte nur während der Nachtruhe teilweise Dienste abschalten und der dafür notwendige Aufwand übersteigt die Ersparnis bei weitem. Ich tröste mich damit die Dauerlast in den letzten 2-3 Jahren den Server betreffend von >300 Watt auf den jetzigen Wert reduziert zu haben.

Ich habe heute wieder ein paar HM-Geräte angelernt…
Jetzt kommt immer „RSSI_Device“ mit, auch z.B. bei TF-Kontakten.
Das ist mir neu… schon länger nix mehr angelernt :eek:

Hallo nancilla,

Bei mir sind die auch bei den vorhandenen HM-Geräten plötzlich aufgetaucht :smiley:
Wenn man viele Funkt-HM-Module hat kommen noch eine schöne Menge Variablen dazu.

Andreas

Verstehe ich das jetzt richtig?
Bei euch kommt unter einer Instanz jetzt der RSSI??

Bei mir muss ich zwei Instanzen anlegen.
Beispiel:

IEQ0207695:1 - da stehen der Status etc drin
IEQ0207695:0 - da stehen RSSI etc drin

Habt ihr das jetzt alles unter XXXXXXXX:1 ???

Hallo,

nö unter XXXXXXXX:0

d.h. Wenn du XXXXXXXX:0 angelegt hast - kamen die Variablen automatisch nach dem Update der CCU

Andreas