HM Rauchmelder einrichten?

Hallo,

da mir ein HMS RM kaputt gegangen ist, habe ich diesen durch einen HM RM ersetzt.

Anlernen hat auch gut geklappt :slight_smile: , nur es wurde zu dem Rauchmelder auch ein
„Smoke_Detector_Team“ angelegt :confused:
Was muss ich damit mit in IPS und evtl. auch im HM WebGui machen :confused:

Ich habe zwar noch keinen HM-RM, aber meine Vermutung, entsprechend der Bezeichnung „Team“ geht in die Richtung… dank Bidcos sind die Teile ja Sender und Empfänger… dass das die Variable für das gegenseitige Anlernen ist… also wenn einer schreit und ist mit einem anderen angelernt, dann schreien beide;)

Danke nancila,
wäre 'ne möglichkeit.
Wenn jemand das bestätigen könnte? Und bitte, was muss ich damit machen?

Wenn es dann so ist, was ich vermute, dann ertmal garnichts, denn du hast ja nur einen HM-RM. Interessant wirds dann ab 2.
Bis dahin wird die Variable auf false stehen bleiben… reine Vermutung aus Gedankengang…
Eine sinnvoll Anwendung, außer zur Überwachung für IPS, fällt mir dazu spontan auch nicht ein:confused:

Das stimmt.
Die RM von HM bauen ein Meldenetz auf und man kann verschiedene RM entsprechenden Netzen zuordnen damit z.B. Alle RM einer Etage auslösen oder alle in einem Haus.
Jeder RM legt eine solche Familie an und wenn man nun einen 2. Hinzu fügt kann man in der HM software festlegen zu welcher Familie der RM gehören soll und somit auslöst wenn die No. 1 auslöst.

Ich habe dies gerade bei einem Freund installiert der nun 4 RM in einer Familie laufen hat. Er hätte ab auch jeden einzeln laufen lassen können indem die Zuordnung der familie nicht auch die No.1 geändert worden wäre.

Hast Du nur eine Gruppe würde ich die Instanz ausblenden.
Bei aber 2 Gruppen kannst Du darüber im Webfront anzeigen wo der Alarm ausgelöst wurde. sprich welche Zone betroffen ist.

Hoffe das hilft.
Gruss
B71

Danke Bernardo,

dann lag nancilla mit seiner Vermutung ja richtig.